Bloggen und die Technikangst

img_4098Im letzten Beitrag habe ich dazu geschrieben, warum ich hier in Kürze Einiges ändern werde. Das hat auch Auswirkungen auf die Technik. Ich schiebe das seit drei Jahren vor mir her – eher aus Zeitgründen als aus Angst vor der Technik oder Bequemlichkeit. Ich mache mir heute aber endlich im Rahmen von BlogMomentum Gedanken dazu. Im zweiten Teil geht es nämlich um die Technik. Und dieser Teil des Kurses war wirklich mal Technik für alle, die sich – wie ich – so wenig wie möglich damit befassen wollen. Ich kann dir das Video-Tutorial auch empfehlen, wenn du vielleicht nicht (nur) bloggen willst, sondern eine gute, preiswerte Website für dein eigenes Business brauchst – so wie ich.

Neuer Host und neuer Name

Bisher hoste ich diesen Blog bei WordPress.com, doch damit stoße ich in Sachen Funktionalität an Grenzen. Daher ist es Zeit für eine eigene WordPress-Seite, bei der ich selber über die Plugins entscheiden kann. Und auch, wenn ich bei Google dadurch wohl eine Weile untertauche, nehme ich das zum Anlass, auch die Domain umzubenennen. Denn: Niemand hat mich jemals in den drei Jahren Blog unter Work & Life Feng Shui gesucht.

Stattdessen ist mein Name demnächst Programm. Die Domain http://www.steffikroll.com ist schon die meine. Alternativ halte ich mir gerade noch lebe-energiereich.de offen. Beides hat Vor- und Nachteile. Darum meine Frage:

Unter welcher Domain würdest du mich und meinen Blog am liebsten besuchen?

Ich sage schon mal danke für deine Meinung und wünsche dir einen energiereichen Tag

Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s