Fundstück: Den Teufel mit zur Tür reinnehmen

IMG_2755Heute ein kurzer Beitrag zum Thema Symbolik im Feng Shui. Ich habe an einem Hauseingang diesen kleinen Teufel gefunden. Auch wenn es den Hausbewohnern vielleicht gefallen mag, sollte sich jeder überlegen, welche Figuren ihr euch an den Hauseingang setzt und welche Assoziationen damit verbunden sind. Für mich birgt ein Teufel immer negative Gedanken von Verbotenem und schlechten Taten, Hinterhältigkeit. Und dieser Teufel zeigt auch noch mit dem Finger auf alle, die das Haus betreten, als wollte er uns persönlich ansprechen.

Der Eingang eines Hauses ist seine Qi-Quelle und darum solltet ihr gerade hier darauf achten, dass er für die Bewohner und Besucher positiv wirkt. Vermeidet alles, was negative Gedanken wecken könnte, spitze Gegenstände, die wie Pfeile auf kommende Menschen zeigen oder an Waffen erinnern lassen!

Ich hätte keine Lust, dieses Haus zu betreten. Und das Qi wohl eher auch nicht 😉

2 Gedanken zu “Fundstück: Den Teufel mit zur Tür reinnehmen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s