Energiereiche zum Auftanken: Flora Köln

Flora Köln: BauerngartenEs gibt Orte, an denen finde ich einfach immer Inspiration, Ruhe und kann Auftanken. Darum habe ich mir vorgenommen, dass ich euch solche energiereichen Orte immer mal wieder vorstelle. Manchmal kommt man auch unverhofft an solche Orte.

Als wir heute spontan in die Kölner Flora gefahren sind, habe ich festgestellt, dass hier definitiv so ein Ort ist. Die Flora ist der botanische Garten Kölns, der in diesem Jahr seinen 150. Geburtstag feiert. In der Flora findet man tatsächlich auch viele Feng Shui Prinzipien wieder. Es herrscht ein Gleichgewicht zwischen Land und Wasserflächen, viele der Wege verlaufen geschwungen, man kann immer neugierig um die nächste Ecke biegen und findet etwas anderes als davor. An anderen Stellen kann ich den Blick schweifen lassen. Es gibt Ecken, die üppig grün blühen und andere eher karge Stellen, an denen krautige Pflanzen überwiegen. Es gibt helle, offene Bereiche und zugewachsene schattige. Es herrscht überall eine Balance zwischen Yin und Yang. Obwohl ich heute eigentlich kaum Energie hatte und am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa ein Buch gelesen hätte, habe ich mich nach zwei Stunden in der Flora wirklich toll gefühlt, voller Energie und Inspiration.

Daumen hoch für das Energiereich Flora! An welchen Orten tankt ihr Energie auf?

Ich wünsche euch eine energiereiche Woche!
Steffi

2 Gedanken zu “Energiereiche zum Auftanken: Flora Köln

  1. Shaoshi schreibt:

    Mein Auftankort ist auch ein Park (habe vor Kurzem selbst darüber geschrieben). Nach deiner Beschreibung denke ich, dass „mein“ Zhongshan-Park auch nach Feng Shui-Prinzipien angelegt wurde, denn die trifft genau auf ihn zu 🙂

    • Work & Life Feng Shui schreibt:

      In China ist es sehr wahrscheinlich, dass Feng Shui Prinzipien zu Grunde gelegt werden 🙂 In Europa werden viel zu viele Parks leider noch nach dem westlichen Ordnungsprinzip mit rechtwinkligen Wegen angelegt werden. LG Steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s