Rendezvous mit dem Frühling

Heute ist Lap Chun, im chinesischen Kalender der Frühlingsbeginn. An Lap Chun beginnt der Tigermonat. Er steht bereits im Zeichen des Elements Holz und hat damit Yang-Qualität. Dass sich das Yang durchsetzt, habe ich heute bei einem Spaziergang durch Köln Lindenthal bereits in den Vorgärten entdeckt. Für mich spiegelt der chinesische Kalender den Verlauf der Jahreszeiten viel besser wider als unser westlicher. Den Wechsel des Qi könnt ihr sehr exakt beobachten. Wo seid ihr dem Frühling in diesem Jahr schon begegnet?

Übrigens: Liegt Lap Chun nach dem chinesischen Neujahrstag – so wie in diesem Jahr – dann gilt das Jahr traditionell als glücklich! Na dann: Raus in den Frühling und nutzt die neue Energie!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s