Buddha, Kristalle und Glücksmünzen

Sollen das Qi aktivieren: Kristalle, Glücksmünzen & Co.

Sollen das Qi aktivieren: Kristalle, Glücksmünzen & Co.

Ob Kristall im Fenster, Buddha auf dem Regal, Glücksmünzen an der Tür oder Geldfrosch: Glücksbringer und Dekorationen gibt es im Feng Shui vielfältige. Was sie machen sollen: Das Qi aktivieren. Im New Age oder westlichen Feng Shui wird diese Symbolik recht verbreitet eingesetzt, im klassischen Feng Shui eher nicht. Letztlich bleibt es euch selber überlassen. Wenn ihr das Gefühl habt, dass sich die Qualität des Qi damit verbessert und ihr euch wohler fühlt: Setzt die Symbole ruhig ein. Aber stellt euch bitte nur Dinge in die Wohnung, zu denen ihr einen persönlichen Bezug habt. Wichtig ist, was IHR damit verbindet. Wenn ihr an Geld eher beim Anblick von Stier und Bär denkt als bei einem Frosch, dann stellt euch ruhig eine Miniatur der Frankfurter Börse in die Wohnung, um das Qi zu aktivieren. Und wenn euch ein Orangenbäumchen, das ihr von eurem Liebsten geschenkt bekommen habt, eher an Liebe und Partnerschaft erinnert als ein Paar Delfine, ist doch klar, welche Wahl ihr trefft.

Ich habe heute eine ganze Menge Feng Shui Accessoires im Maindo beim Tag der offenen Tür gefunden. Schön war, dass die Veranstalter nicht zwanghaft versucht haben, Feng Shui zu verkaufen. Der kleine Stand sollte einfach das Angebot abrunden. Es gab eine Menge Vorträge rund um Gesundheit und Ernährung und die beiden Inhaber Yvonne Delhasse und Oliver Tomic haben uns sehr persönlich am Entstehen des Maindo teilhaben lassen. Ich finde es toll, wie sie aus ihrem Traum Realität gemacht haben. Alles ist möglich, was man sich in Gedanken nur vorstellen kann!

Ich habe die Gelegenheit heute genutzt und Kontakte in die TCM geknüpft. Möglich, dass ich demnächst auch für das Portal der gelbe Kaiser das eine oder andere Mal über Feng Shui schreiben werde. Vielleicht sogar über Kristalle, Buddha & Glücksbringer 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s